Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Transformers 4 - Age of Extinction Flip and Change Grimlock

C.O.N.S. VI Heute zeigen wir euch die Bilder Review zum Transformers 4 Age of Extinction Flip and Change Grimlock. Diese Review wird durch Hasbro Deutschland und NTF-Archive präsentiert.

Dieser Grimlock gehört zur Age of Extinction Flip and Change und wie der Name es schon sagt, ist seine Transformation durch ein paar einfach Griffe erledigt, denn in der Figur hilft ein Federmeschanismuss bei der Transformation. Die Figur kommt im Robotermodus in einer typischen Transformers 4 Age of Extinction Verpackung. Und deswegen komme ich hier gleich zur Beschreibung des Botmodus. Grimlock ist von der Größe her mit der alten Voyager Größe zu vergleichen, allerdings ist er ein Stück kleiner. Und er hat auch nicht so viel Masse. Die Figur an sich hat eine gute Bemalung, allerdings lässt die Beweglichkeit zu wünschen übrig. Das einzige was sich ein bisschen bewegen lässt, sind die Unterarme von Grimlock. Sie kann man hoch und runter bewegen. Das ist dann auch schon alles. Alles in allem wirkt der Botmode sehr steif, obwohl er doch gut aussieht. Leider kann man in diesem Mode gut erkennen, dass er auch ein Dino ist.

Und hier komme ich nun zur Transformation. Man nimmt den geteilten Schwanz, dreht beide Teile um 90 Grad nach oben und klappt sie nach hinten zusammen. Dann nimmt man den Oberkörper und drückt ihn nach unten, Dabei sollte man die Beine festhalten. Vorher klappt man die Brustplatte ein wenig nach vorne, sonst bekommt man den Kopf nicht verstaut. Jetzt braucht man nur noch die beiden Hälften des Kopfes zusammen zu fügen. Jetzt bringt man den Schwanz noch in Position und die Vorderpfoten und schon hat man den Dinobot.

Zu diesem Mode kann man sagen, dass er nicht wirklich schön ist, denn wie man auf den Bildern sehen kann, man bekommt den Kopf nicht ganz zusammen. Es bleibt ein Spalt. Von der Seite betrachtet sieht man leider die abstehende Brustplatte. Von einer Beweglichkeit kann man hier leider gar nicht mehr sprechen, denn die bezieht sich hier nur auf die Vorderpfoten.

Das Fazit des Grimlocks ist: es ist eine reine Kinderfigur. Grimlock gehört in die Kategorie Kinderfigur und da passt sie perfekt rein. Für einen Sammler ist die Figur nur etwas, wenn man eine Statue von Grimlock haben möchte. Die Bemalung ist ordentlich und das bringt ihm dann eine Gesamtnote von einer guten 2 ein. Man kann es aber auch so formulieren: Für Kinder eine 1, für Sammler eine 3.

Diese Figur wurde von uns wieder verpackt und verschlossen, denn sie wird am 5. Oktober 2014 in der C.O.N.S. Tombola zu gewinnen sein.

Wir bedanken uns bei Hasbro Deutschland für diese tolle Gelegenheit und hoffen auf eine tolle weitere Zusammenarbeit.

DSCN1884 DSCN1885 DSCN1886 DSCN1887 DSCN1888 DSCN1889 DSCN1890 DSCN1891 DSCN1892 DSCN1893 DSCN1894 DSCN1895 DSCN1896 DSCN1897 DSCN1898 DSCN1899 DSCN1900 DSCN1901

Diskussion: hier!

Transformers 4 - Age of Extinction Flip and Change Grimlock

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.