Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

BW Basic Predacon Iguanus

Review

Beast Wars Basic Predacon Iguanus:


BW Iguanus R (8)

Vorwort:

Iguanus gehört auch zu den Charakteren, die nie wirklich einen großen Auftritt hatten.

BW Iguanus BW Iguanus 2 BW Iguanus 3

BW Iguanus 4 BW Iguanus 5

Biestmodus/Altmodus:

Iguanus stellt im Biestmodus einen Leguan dar, welchen genau kann ich leider nicht sagen. Das Farbschema beläuft sich auf dunkelbraun mit stark im Kontrast stehenden sandgelben Applikationen. Leider beweist der Biestmodus eine schwache Beweglichkeit, was aber von einer Basisfigur nicht anders zu erwarten war. Dafür ist die Skulptierung sehr gut gelungen, wenn die Figur größer wäre, könnte man ihn gut in ein Terrarium stellen.

Die Transformation:

Wie viele der Basisfiguren von Beast Wars hat auch Iguanus eine teilautomatische Verwandlung. Auslösen kann man diese, in dem man einfach den Schwanz des Leguans abmontiert und den Hebel raus zieht und nach oben drückt. Zur Rückverwandlung natürlich umgekehrt.

BW Iguanus R BW Iguanus R (2) BW Iguanus R (3)

BW Iguanus R (4) BW Iguanus R (5) BW Iguanus R (6)

BW Iguanus R (7)

Robotermodus:

In Seinem Robotermodus weist Iguanus eine gute Beweglichkeit auf, was Er hauptsächlich den ganzen Balljoints zu verdanken hat. Selbst der Kopf hat einen und lässt sich insgesamt für eine Basisfigur gut positionieren, was aber bei fast allen Beast Wars Basisfiguren gleich ist. Der Schwanz des Leguans wird zu dem Blaster von Iguanus, in dem man einfach die Spitze nach unten klappt.

Fazit:

Iguanus ist absolut keine überragende Figur aber ein Muss für jeden Beast Wars Fan, der alle Figuren sammelt.

Note : 3-



Publiziert am: Montag, 04. Juli 2011 (4057 mal gelesen)
Copyright © by C.O.N.S. Die Deutsche Transformers Fan Convention

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]