Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Forumsübersicht FAQ Sie sind nicht eingeloggt
C.O.N.S. Forum
Wer ist Online | Beiträge des Tages | Statistik
· Suchen
· Forumsregeln
Forumsübersicht » C.O.N.S. 2010 - German » C.O.N.S. 2010 - Allgemeines & News » C.O.N.S. 2010 - Custom Contest Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: C.O.N.S. 2010 - Custom Contest

Beiträge 34
Registriert: 29/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/11/2009 um 21:04   

Also lieber Customizer von NTF, wie ich schon angekündigt habe, dass ich heute das Regelwerk für den Custom Contest 2010 mitteilen werde. also die Regeln sind wie folgt, genau die gleichen als die vom Custom Contest 2009 nur mit dem Unterschied dass dieses mal das Thema nicht 25 Jahre Transformers ist, sondern Transformers 2010 (Us Version Staffel 3).

Also hier nochmal die Regeln für die schon registrierten Customizer und für die neuen kommenden Customizer.

- Man muss eine W.I.P. (Work in Progress) Dokumentation aufweisen können das heisst ihr dokumentiert eure Ergebnisse Schritt für Schritt mit Fotos und Text um eure Arbeit zu beschreiben. Falls man diese auf der C.O.N.S. nicht aufweisen kann wird man disqualifiziert.
- Auf der W.I.P. Dokumentation darf nicht der NTF User Name geschweige der wahre Namen.
- Man darf die W.I.P. Phasen nicht im NTF veröffentlichen geschweige davon redet im öffenlichen Forum, wird man disqualifiziert.
- Das Thema bezieht sich dieses Mal auf die Transformers 2010 Serie (US Version Staffel 3) und der 86er Film.
- Der Abgabe Termin soll vor der C.O.N.S. Sein oder wenn man zur C.O.N.S. kommen sollte kann man diese auch dann abgeben.
- Für die jenigen die nicht zur C.O.N.S. pesönlich erscheinen und ihr Custom zuschicken gilt: Wenn ihr das Custom nach der C.O.N.S. zurück haben wollt, müsst ihr für die Versandkosten sorgen.
- Die Voyager Grösse darf nicht überschritten werden, doch man kann jedoch zwei Deluxe Figuren, oder drei Scouts oder sogar vier Legends Figuren benutzen, doch bedenkt die Customs, wenn es mehrere sind müssen als eine Figur berechnet werden. Und in der WIP Phase werden die in ein Werk gebündelt werden und nicht mehrere!



[Editiert am 23/11/2009 um 21:10 von Jazz]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 22
Registriert: 23/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2010 um 00:31   


Zitat:
Und in der WIP Phase werden die in ein Werk gebündelt werden und nicht mehrere!


Was bedeutet dies genau?
Gruß

Chris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 413
Registriert: 30/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2010 um 00:36   

Das bedeutet, das wenn du mehrere Figuren benutzt, sollte die WIP Phase trotzdem als ein Komplettes dargestellt sein und nicht jede einzelne Figur dokumentiert. Weil es ja zum Schluss als ein Custom zählt.

[url=http://www.the-transformers.eu]http://www.ntf-archive.de/Pics/Lucy/Zicke666.jpg[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 22
Registriert: 23/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2010 um 14:38   

Oi das ist aber schwierig, denn immerhin arbeit man selten bis niemals mehrere Figuren gleichzeitig ab, sondern der Reihe nach!

Gruß

Chris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 413
Registriert: 30/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2010 um 19:10   

Ja das ist schon klar, aber wenn man am Ende das Bildmaterial zusammen stellt, kann man diese ja zusammen führen, so das es dann als ein Ganzes gilt.

[url=http://www.the-transformers.eu]http://www.ntf-archive.de/Pics/Lucy/Zicke666.jpg[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 22
Registriert: 23/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2010 um 19:55   

Alles klar :)

Wäre es möglich eine Liste aller Charas zu erhaltne die 2010 aufgetreten sind? Inkl. Nebenrollen?

Gruß

Chris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 413
Registriert: 30/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2010 um 19:17   

Ja das ist möglich. :) :) :)

Ich hab hier zwei Links für dich:

Der Erste: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Transformers:_The_Movie

Hier findest du weiter unten alle Namen, der Toys, die da dazu gehören.

Der Zweite: http://www.seibertron.com/toys/index.php?f_series_id=3&f_subgroup=&f_name=&f_type=exact

Hier findest du die Bilder zu den Toys von der obigen Liste.

Ich hoffe das hilft. :) :) :)

[url=http://www.the-transformers.eu]http://www.ntf-archive.de/Pics/Lucy/Zicke666.jpg[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 7
Registriert: 6/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2010 um 20:48   

Danke, sehr hilfreich. :thumbup:

http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/031/0/8/ntf_signature_by_nmzero-d4o8qhg.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 413
Registriert: 30/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2010 um 23:38   

Kein Problem dafür sind wir da .

Ach und auch im Content zu G1 sind diese Charaktere jetzt drin, da kann man auch mal schauen.

Hier der Link:

http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=205

Ziemlich weit unten, da steht genau das zwischen den Bilder:

G1 Staffel 3 + 4 (Rebirth)

Originaler Name: Transformers
Japanischer Name: Transformers 2010
Folgen: 33
Realisiert: 1986/1987
Land: USA/Japan
Produktion: Marvel Produktion

Und danach kommen die passenden Charakter

[url=http://www.the-transformers.eu]http://www.ntf-archive.de/Pics/Lucy/Zicke666.jpg[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 20
Registriert: 31/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 4/2/2010 um 18:43   

Ja und ich werde dieses Wochenende die Decepticons von der Staffel 3 + 4 (Rebirth) machen. Und wenns hinkommt noch die Menschen und Various Character.

http://www.ntf-archive.de/Xion/Signature/Signature.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 22
Registriert: 23/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/2/2010 um 23:43   

Ich bedanke mich, mal gucken ob ich was finde

Gruß

Chris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 22
Registriert: 23/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 16/2/2010 um 20:47   

Neue Frage:):

Altmode und Stil der bearbeitung sind frei wählbar? Icvh mein kan man einen chara de rein Auto war zum U-Boot machen oder einen Flieger zum Krokodil?

Gruß

Chris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 20
Registriert: 31/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 16/2/2010 um 21:33   

Ja es ist machbar unter einer Bedingung, man muss noch erkennen dass es die Figur ist die in der Serie gab also sprich zum Beispiel Cyclonus muss immer noch ein wenig wie Cyclonus ausehen sprich die Hauptmerkmanle dürfen nicht¨überschritten werden.

http://www.ntf-archive.de/Xion/Signature/Signature.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 4
Registriert: 9/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 9/3/2010 um 16:58   

Hi hab mal eine paar weitere Fragen zum Custom Contest:

Wie schaut es aus mit Partformern? Zulässig Ja/Nein?
Wie schauts aus mit Combinern? z.B. 2 Deluxe Figuren? Zulässig Ja/Nein?
Wie schauts aus mit Figuren die sich nicht transformieren lassen? Zulässig Ja/Nein?

Liebe Grüße
Der_Jack

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 20
Registriert: 31/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 9/3/2010 um 19:03   


Zitat von Der_Jack, am 9/3/2010 um 16:58
Hi hab mal eine paar weitere Fragen zum Custom Contest:

Wie schaut es aus mit Partformern? Zulässig Ja/Nein?
Wie schauts aus mit Combinern? z.B. 2 Deluxe Figuren? Zulässig Ja/Nein?
Wie schauts aus mit Figuren die sich nicht transformieren lassen? Zulässig Ja/Nein?

Liebe Grüße
Der_Jack


1. Partformern muss du uns erstmal sagen was das ist oder was du damit meinst.
2. Combinern sind erlaubt falls du es hinbekommst denn die Regel ist es enweder 2 Deluxe Figuren, 3 Scouts oder sogar 4 Legends aber nicht mehr als diese Anzahl und es muss ein Combiner sein aus der G1 Staffel 3. Kurz gesagt zum Beispiel Predaking, Abominus, Computron.
3. Ja darf man machen denn die Figuren werden eh im Robotermodus ausgestellt.
http://www.ntf-archive.de/Xion/Signature/Signature.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 4
Registriert: 9/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 9/3/2010 um 20:00   

Um einen Partformer zu transformieren muss man irgendwelche Teile montieren damit die Figur vollständig ist.

Bestes Beispiel dafür wäre ein Micromaster Combiner. Bei nem Custom ist das meist eine Figur bei der man Teile vom Kopf oder den Armen demontieren muss um diese zu transformieren. Aus diesem Grund hat sich das schon mit dem 3. Punkt bestätigt das man sowas basteln darf.

Vielen Dank!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 251
Registriert: 29/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/3/2010 um 22:12   

Ja das passt und geht :)

Schön das das auch geklärt ist so einfach :D

Also viel Erfolg Jack!

[url=http://www.ntf-cons.de]http://www.ntf-cons.de/Banners/C.O.N.S.-Banner.png[/url]

[url=http://www.ntf-archive.de]http://www.ntf-archive.de/modules/MS_TopSites/images/logo.gif[/url]

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 22
Registriert: 23/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2010 um 22:13   

Also bislang haben sich dann ja nur 3 angemeldet:

megatron_Zero
Der_Jack
und ich, schade, ich hoffe es werdne noch viel viel mehr! :)

Gruß

Chris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 251
Registriert: 29/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2010 um 22:37   

Ich bin auch dabei, mal so nebenbei :)

Und sagen wir mal so letztes Jahr um diese Zeit war die CONS fast nur ein Gerücht ;)

[url=http://www.ntf-cons.de]http://www.ntf-cons.de/Banners/C.O.N.S.-Banner.png[/url]

[url=http://www.ntf-archive.de]http://www.ntf-archive.de/modules/MS_TopSites/images/logo.gif[/url]

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 4
Registriert: 9/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/3/2010 um 13:32   

Schön dann sind wir ja schonmal zu viert ;)
Hoffe das sich noch ein paar Leute dazugesellen. Wir beißen auch nicht :D

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 20
Registriert: 31/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/3/2010 um 21:30   

Ja und der ertse Preis wird von meiner Einer finanziert es handelt sich hierbei um den Fans Project Warbot Defender kurz gesagt den Springer von Fans Project der auch sogenannte Diecast Teile besitzt.

http://www.ntf-archive.de/Xion/Signature/Signature.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 22
Registriert: 23/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2010 um 20:53   

Echt Klasse! :-)

Aber gegen Lucy antreten bedeutet riesige Konkurrenz, kaum jemand kennt G1 so gut! Harte Nuss! :)

Der Preis ist natürlich aller erste Sahne! :o :o :o



[Editiert am 4/4/2010 um 20:54 von LimeWire]
Gruß

Chris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 22
Registriert: 23/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 16/5/2010 um 22:11   

Hätte nie gedacht, das ich das schreiben muss, abe diese Aufgabe scheint mich vollkommen zu überfordern, das könnte daran liegen das ich keinerlei bezug zur G1-Serie mehr habe. Habe diese zwar als Kind ebenfalls immer geguckt, und habe auch die Deutschen Boxen hier, aber helfen tut das natürlich kein Bisschen.

Von daher habe ich das Gefühl meinen Titel nicht Verteidigen zu können, mangels Teilnahme (Ohne Projekt keine Teilnahme, ich finde keinen Charakter de rInteresant für mich ist und ohne den ist ein Arbeitsanfang unmöglich).

Also nicht wundern wenn keine Post mit dem Teilnahme-Paket ankommt.

Ich hoffe ja mal das ich kurzfristig noch etwas finde, sehe da aber ziemlich schwarz.

Gruß

Chris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 251
Registriert: 29/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/5/2010 um 18:08   

Ich fände es toll wenn Du doch noch etwas hinbekommst bis zur C.O.N.S. würde mich freuen :)

[url=http://www.ntf-cons.de]http://www.ntf-cons.de/Banners/C.O.N.S.-Banner.png[/url]

[url=http://www.ntf-archive.de]http://www.ntf-archive.de/modules/MS_TopSites/images/logo.gif[/url]

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 22
Registriert: 23/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 4/6/2010 um 14:59   

Lucy
Der_Jack
Megatron_Zero
Ich (unter Vorbehalt)

Das wars? Wieder nur 4? ;(

Gruß

Chris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » C.O.N.S. 2010 - German » C.O.N.S. 2010 - Allgemeines & News » C.O.N.S. 2010 - Custom Contest Nach oben