Dienstag, 21. November 2017  10:56   
   Google+

Home | News | Info | Forum | Links | Aussteller/Exhibitors | Registration | Location/Travelinfo | Profil | News Feed | NTF-Archive.de
C.O.N.S. X

...bis zur C.O.N.S. X
C.O.N.S.

C.O.N.S. X
C.O.N.S. History
Partner






 

Bernd Bocklage


Artikel zum Thema: C.O.N.S. 2011


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Bookmark and Share
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 2596 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 Rampage und der Song "Letz Go Transform"! Der Titelsong zur C.O.N.S. 2011! Hier und jetzt zu sehen auf der Bühne mit Lucy. Viel Spaß!!!


Rampage and the song "Letz Go Transform!! The Title song from the C.O.N.S. 2011. Here and now on the stage with Lucy. Have fun!!!

Rampage - Letz go transform live (C.O.N.S. 2011) from Lucy Cons on Vimeo.

Diskussion/Discussion: hier!/here!

Geschrieben von Skywarp am Montag, 25. Juli 2011

Bookmark and Share
mehr... (8422 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Kommentare (0) 2972 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 Und hier kommen schon die nächsten Bilder zu unserer C.O.N.S. 2011. Vielen Dank an StarFire Magnus für die tollen Fotos.


And here are some more pictures from C.O.N.S. 2011. Thank to Starfire Magnus for the nice pics.

P1010834 P1010844

Alle Bilder findet ihr unter Mehr!

All pics you find under MORE!

Diskussion: hier!

Geschrieben von Skywarp am Montag, 25. Juli 2011 mehr...

Bookmark and Share
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 2699 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 Phils Bericht zur CONS Nummer 3

C.O.N.S. 2011 – The Show Must Go On!

So wie alle Jahre wieder das Christkind kommt und ein Dutzend neuer Bumblebees auf dem Markt erscheinen, so gab es natürlich auch in 2011 wieder eine CONS, eine deutsche Transformers Fan Convention. Und so viel gleich vorweg: der Wachstumstrend aus dem letzten Jahr hat sich fortgesetzt, es kamen erneut mehr als 100 Besucher mehr als bei der Veranstaltung davor. Wenn wir so weitermachen dann erreichen wir die Botcon ungefähr in..., aber das ist ein anderes Thema. Und um einen Gesamteindruck zu geben: mein aus Amerika extra für die Convention angereister Freund James, der selbst schon auf der besagten Botcon war, sagte mir direkt im Anschluss folgendes:

„I liked it. It was more fun than Botcon!“ (Mir gefiel es, es hat mehr Spaß gemacht als die Botcon)

So was nennt man doch mal ein Kompliment, oder? Und das obwohl so einige schlechte Sterne auf uns herab geschienen haben im Vorfeld. So hatte der Ansager der C.O.N.S. (meine Wenigkeit) sechs Tage vor der Veranstaltung dank einer Erkältung absolut keine Stimme, es kam nur ein Krächzen raus. Meine geliebte Frau musste wegen einer Mittelohrentzündung daheim im Bett bleiben. Der Sommer glänzte durch Abwesenheit und es regnete in einem fort. Das Flugzeug unseres diesjährigen Ehrengastes Simon Furman hatte etliche Stunden Verspätung. Und zu guter Letzt fiel die kulinarische Seite noch ziemlich ins Wasser, da die leider extrem unkooperativen Betreiber des Kaisersaals, wo die Veranstaltung stattfand, erst kurzfristig das Grillen absagten, und dann nicht mal genug Würstchen im Boiler hatten, um den Nachmittag der Veranstaltung abzudecken.

Aber wie es Thomas Gottschalk mal formulierte: wenn der Regisseur keinen Nervenzusammenbruch kriegt, war es keine gute Veranstaltung. So stand Alex alias Skywarp, unser aller Chefin, am Ende zwar vollkommen fertig und in Tränen da, aber nicht aus Trauer, sondern weil es trotz aller Widrigkeiten eine tolle Veranstaltung war. Alle hatten Spaß, wir konnten nach Herzenslust unserem Hobby frönen, es wurden neue Freundschaften geschlossen bzw. alte erneuert, und natürlich auch jede Menge roboterförmiges Plastik einge- und verkauft.

Wie schon oben erwähnt hatten wir dieses Jahr Simon Furman als unseren Stargast. Wer nicht weiß, wer dieser Mann ist: was macht ihr eigentlich hier? Neben der Ehre, den großen Meister der Transformers Comics kennenzulernen, war es außerdem auch sehr angenehm zu erfahren, dass er nicht nur gut schreiben kann, sondern außerdem auch noch ein extrem netter, geselliger und umgänglicher Mensch ist, der seine Verspätung mit Humor genommen hat und auch über diverse kleine Stiche gegen seine berühmten „Furmanismen“ lachen konnte. Ein ganz toller Mensch, der uns alle mit der Aussage erfreute, er werde nächstes Jahr gerne wieder kommen.

Natürlich auch wieder dabei, die Rockband Rampage, natürlich mit der Eigenkomposition „Let’s go transform!“ und jeder Menge Bass. Und C.O.N.S. Erfinder und Obermotz Lucy durfte sogar mit auf die Bühne und selbst sein stimmliches Talent beweisen, wofür er jede Menge Applaus erntete. Und zur Rampage-Musik tanzten auch die auf dieser Veranstaltung vertretenen Cosplayer fleißig mit, u.a. Animated Soundwave, zwei Sari Sumdacs, Blurr und ein sehr finster dreinblickender Bumblebee (ach komm, Rumble! Du weißt dass es ein Bumblebee war!)

Und die Bumblebees... ja, die Bumblebees. In der Tombola, die größer denn je war (vielen Dank an unsere diversen Sponsoren), tummelten sich gefühlte 100 Stück davon. Hat man dem Ansager nach dem zwanzigsten Bumblebee vielleicht angemerkt, dass er von dieser Figur bzw. diesem Charakter inzwischen leicht genervt ist? Nein, bestimmt nicht! Schließlich ist man doch Profi!

Neben den bereits in den Vorjahren abgehaltenen Contests zu Fan Art und Custom Figuren gab es dieses Jahr zwei brandneue Wettbewerbe, nämlich Cosplay und ein Transformers Quiz. Ersteres konnte Saskia alias „To Punish and Enslave“ im Animated Soundwave Outfit für sich entscheiden, während nur einer der Anwesenden alle zwanzig Fragen des Quiz richtig beantworten konnte, nämlich Patrick alias Scourge. Und nochmal für alle, die es immer noch nicht kapiert haben: Ja, der G1 Cartoon lief 1984 an. IN AMERIKA! Die Frage war aber, wann er in Deutschland anlief. Wer lesen kann... aber lassen wir das. Auf jeden Fall Gratulation an alle Gewinner, neben den erwähnten noch Tarminator für den Fan Art und Pyps für den Custom Contest.

Ja, was gibt es sonst noch zu erzählen? Wir erfuhren, dass Simon Furman tatsächlich nur ein einziges mal Optimus Prime getötet hat. Außerdem erfuhren wir, dass es keine gute Idee ist, in schweren Cosplay Outfits zu tanzen (das waren mächtige Schweißflecken die ich da gesehen habe, Rumble!). Erkannt haben wir außerdem, dass es durchaus alle Figuren der Original Beast Wars Reihe (denn es war ja das 15jährige Beast-Jubiläum) in deutschen Sammlungen gibt, bis auf diese vermaledeiten Fox Kids Exklusivdinger, verflucht seien sie.

Und natürlich haben wir (wieder einmal) gelernt, dass ein chaotischer, nur bedingt zurechnungsfähiger, aber dafür umso enthusiastischerer Haufen Transformers Fans in der Lage ist, eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen, wenn nötig auch mal zu improvisieren, aus vergangenen Fehlern zu lernen, neue zu machen, und am Ende mit gutem Gewissen sagen kann:

„Das war CONS Nummer drei! Und sehet, es war gut!“

Wir sehen uns dann in 2012. Und wer glaubt, dass es bei dieser Veranstaltung zu viele Bumblebees gab, dann wartet mal ab, denn nächstes Jahr ist das 10jährige Jubiläum von Armada. Und Alex liebt Minicons! Und von denen gibt es mehr als Bumblebees, so schwer das auch vorzustellen sein mag.

Bis dann,

euer Philip

Diskussion: hier!

Geschrieben von Philister am Montag, 25. Juli 2011

Bookmark and Share
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 2722 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 Die C.O.N.S. 2011 hat es auch dieses Jahr in diverse Presseartikel geschafft und die wollen wir euch natürlich vorenthalten.

Fangen wir an mit den Vorabankündigungen.
So stand in der Rheinischen Post vom 22. Juli ein kleiner Artikel mit der Ankündigung, das die dritte deutsche Transformers Convention Halt in Willich macht. Versehen war der Artikel mit unseren beiden Webseiten, unter denen man Eintrittskarten vorbestellen konnte.

DSC02632

Außerdem befand sich im Extra Tipp vom Sonntag Morgen einmal eine Kleinanzeige unter der "Heutigen Terminen" und ein etwas größerer Artikel auf der Startseite mit der näheren Beschreibung.

DSC02646 DSC02636

Das schöne bei dem größeren Artikel war, das genau dort ein Bild von der C.O.N.S. 2010 eingebettet war, auf dem einer unserer Händler aus den Niederlanden zu sehen war. Bram Bossers war der Glückliche und als wir ihm diese Anzeige zeigten, meinte er ganz trocken: "Jetzt kann es ja nur eine große Party werden."

Kommen wir nun zu dem Artikel, der in der heutigen Rheinischen Post zu finden war. Er hatte die Größe von DIN A 4 und hat alles an Informationen enthalten, was man sich als Veranstalter nur wünschen kann. Hier die Bilder ( ein Bild des ganz Artikels und zwei von dem Text ).

DSC02641 DSC02642 DSC02644

Angekündigt wurde der Artikel auf der Startseite mit einem kleinen Intro.

DSC02650

Wir bedanken uns bei den Redaktionen und hoffen, sie nächstes Jahr wieder in unseren heiligen Hallen begrüßen zu dürfen.

Diskussion: hier!

Geschrieben von Skywarp am Montag, 25. Juli 2011

Bookmark and Share
mehr... (24518 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Kommentare (0) 3080 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 Hier sind die ersten Bilder der C.O.N.S. 2011. Der komplette Bericht folgt in wenigen Stunden. Schon mal viel Spaß beim durchschauen.


Here are the first pictures from C.O.N.S. 2011. The complete report follows in a few hours. A lot of fun and enjoy the pictures.

DSC02629

Alle Bilder unter Mehr!

For all pictures click here!

DiskussionDiscussion: hier!/here!

Geschrieben von Skywarp am Montag, 25. Juli 2011 mehr...

Bookmark and Share
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 2511 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 Die C.O.N.S. 2011 ist zu Ende und wir können euch jetzt schon mal eine Zahl nennen, die es in sich hat. Es handelt sich um die Besucherzahl der C.O.N.S. 2011. Wir haben einen neuen Tagesbesucherrekord für Transformersconventions in Europa aufgestellt. Unsere Magische Zahl an Besuchern lautet: 341! 341 Besucher der C.O.N.S. 2011 hatten einen super Tag und hoffentlich viel Spaß.
Einen ersten Eindruck konntet ihr schon mal auf unserem Twitter Kanal ergattern. Weitere Bilder werden im Laufe des Tages folgen und auch ein offizieller Bericht wird in den nächsten Tagen online gehen.
Vielen Dank an alle, die bei uns waren und Spaß mit uns hatten. Wir sehen uns im nächsten Jahr!!!


The C.O.N.S. 2011 has ended and we can already provide you with a magical number. It's the number of visitors of C.O.N.S. 2011. We set a new record for one-day visitors for a european Transformers convention. Our magical number is 341! 341 visitors of C.O.N.S. 2011 had an exciting day and hopefully lots of fun.
You could already get a first impression on our Twitter channel. More photos will follow during the day and an official report will go online within the next few days.
Many thanks to all those, who were with us and had fun with us. See you all next year!!!

Diskussion/Discussion: hier!/here!

Geschrieben von Skywarp am Sonntag, 24. Juli 2011

Bookmark and Share
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 2463 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 Heute ist es soweit!!! Der Tag der C.O.N.S. 2011 ist gekommen und das NTF-CONS Team schließt den Countdown Kalender mit der letzten Review ab. Wir wünschen euch viel Freude mit der Review zu Beast Wars Transmetal Megatron.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, diesen Kalender online zu setzen. Danke Philister, Danke Der_Jack, Danke Synyster Gates, Danke Alpha3, Danke Desperoth.

Wir hoffen im nächsten Jahr können wir euch soetwas wieder anbieten und ihr hattet ein wenig Freude mit dem C.O.N.S. 2011 Reviewkalender.

Und jetzt wünschen wir allen, die morgen zur C.O.N.S. kommen, viel Spaß auf der Party. Habt viel Spaß und bringt vorallem viel Spaß mit. Und für alle, die es leider nicht schaffen, haben wir ein Live Twitter Kanal eingerichtet. Auf dem könnt ihr alle Highlights der C.O.N.S. live miterleben.

C.O.N.S. 2011 Live Twitter Kanal

Geschrieben von Skywarp am Sonntag, 24. Juli 2011

Bookmark and Share
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 2447 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 Für alle Besucher, die mit dem Auto anreisen und sich von einem Navigationssystem leiten lassen, haben wir hier die genaue Anfahrt Adresse:
Grabenstraße 2
47877 Willich / Germany
Ihr könnt natürlich auch die Adresse eingeben, die auf dem Flyer steht, dabei müsst ihr dann allerdings noch eine Rechtskurve weiter fahren.
Unser C.O.N.S. Team wird sich trotzdem darum kümmern, das jeder an dem richtigen Ort eintrifft.


For all visitors, who'll come by car and let themselves be guided by a route guidance system we now give you the exact address:
Grabenstraße 2
47877 Willich / Germany
Of course you can also enter the address, which you find on the flyer though you have to make an additional turn to the right at the end.
Our C.O.N.S. team will make sure that everyone arrives at the right place.

Diskussion/Discussion: hier!/here!

Geschrieben von Skywarp am Donnerstag, 21. Juli 2011

Bookmark and Share
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 2828 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 NTF-Archive ist der Veranstalter der C.O.N.S., der deutschen Transformers Fan Convention. In diesem Jahr ist es das dritte mal, das die C.O.N.S. stattfindet, diesmal mit dem Hauptthema 15 Jahre Beast Wars. Und aus diesem Grund sollten in der Tombola auch ein paar Beast Wars Figuren vorhanden sein. Und genau die werden von NTF-Archive beigesteuert.
Das Team von NTF-Archive freut sich auf nächste Woche und hofft auf eine große Party mit jede Menge Spaß.


NTF-Archive is the organizer of the C.O.N.S., the german Transformers fan convention. This year the C.O.N.S. happens for the third time, this time with the main topic 15 years Beast Wars. Because of that there should be some Beast Wars figures in the tombola. And these are provided by NTF-Archive.
The team of NTF-Archive is looking forward to next week and we hope to have a great party with lots of fun.

DSC02584

Diskussion/Discussion: hier!/here!

Geschrieben von Skywarp am Mittwoch, 20. Juli 2011

Bookmark and Share
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 2421 mal gelesen
Thema: C.O.N.S. 2011 Heute können wir euch den Hauptpreis für unsere Tombola vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine College Jacke in Schwarz - Rot mit dem NTF-Archive Logo und auf der Rückseite der Schriftzug: "3. Transformers Fan Convention 2011". Die Jacke ist ein Einzelstück und wir bedanken uns bei unserem stillen Mitarbeiter Slingshot, für diese großzügige Spende.


Today we can present you the first prize of our tombola. It is a college jacket in black and red with the logo of NTF-Archive and a writing on the backside "3. Transformers Fan Convention 2011". The jacket is an individual item and we have to thank our silent co-worker Slingshot for this generous contribution.

DSC02588 DSC02589

Diskussion/Discussion: hier!/here!

Geschrieben von Skywarp am Dienstag, 19. Juli 2011


58 Artikel (6 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Benutzername:

Passwort:

Hasbro Germany


Hasbro
Deutschland

Language
Sprache für das Interface auswählen

Vote C.O.N.S.
Vorige Artikel
Powered by NTF-Archive

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt der Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf PragmaMX. C.O.N.S. - Transformers Fan Convention Seite von NTF-Archive.de

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 20.02.2009 - 2017 by C.O.N.S. - Cybertrons Open New Spaceport

C.O.N.S. ist im deutschen Transformers Webring

Animated / AOE / Age of Extinction / Alternity / Armada / Beast Wars / Beast Wars II / Beast Machines / Beast Wars Neo
Binaltech / Bot Shots / Classics / Combiner Wars / Cybertron / DotM / Dark of the Moon / Energon / Galaxy Force / GO / IDW
Generation One / Generation 1 / Generation 2 / Generations / Headmasters / HFTD / Beast Hunters
Hunt for the Decepticons / Kre-o / Machine Wars / Masterforce / Masterpiece / Micron Legend / Prime
Power Core Combiners / RID / Robots in Disguise / ROTF / Revenge of the Fallen / Superlink / Titan Wars
Titans Return / The Movie / Transformers Prime / United / Universe / Victory / War for Cybertron / Zone


Seitenerstellung in 0.0218 Sekunden, mit 11 Datenbank-Abfragen