Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

BW Transmetals Deluxe Maximal Rattrap

Review

Beast Wars Transmetals Deluxe Maximal Rattrap :



Oja, dieser Charakter hatte eine Menge Auftritte in der Serie und wurde zu einem der beliebtesten Figuren für mich.
Stetig zynisch, sarkastisch und auf jede erdenklich Art und Weise frech.
Als Transmetals Version hat Er wie alle anderen Transmetals auch einen dritten Modus.

1407201152614072011527

Biestmodus:

Tja, was soll man dazu sagen, ist halt eine mechanische Ratte.
Die Beweglichkeit lässt auch hier zu wünschen übrig.
Einzig der Schwanz weißt eine enorme Beweglichkeit auf.

1407201152914072011530

Altmodus:

Im Fahrzeugmodus wird Rattrap zu einem kleinen Flitzer, zwar immer noch mit einem Rattengesicht aber egal.
Die Grundbeweglichkeit der Figur ist die Gleiche wie im Biestmodus aber dafür kann er sich schneller fortbewegen, dank der Räder.

1407201153114072011532140720115331407201153414072011535

Botmodus:

Rattrap ist stark Hecklastig und zwar aus dem Grund, da die Biest-Altmodeteile sich nicht wirklich in den Körper einfügen sondern sich eher wie ein Rucksack am Rücken der Figur befinden. Einzig der Kopf und die Vorderpfoten-räder werden zu den Schulterpartien.
Das schränkt auch Seine Beweglichkeit ziemlich stark ein.
Seinen Schwanz kann Er als Waffe benutzen, entweder als eine Art Peitsche oder wie ein flexibles Schwert.
Eine Schußwaffe, wie in der Serie besitzt die Figur nicht.

Die Transformation:

Die Transformation vom Biestmodus in den Fahrzeugmodus ist sehr einfach gehalten.
Die Transformation in den Botmodus hingegen ist zwar auch nicht schwer aber man muss an einigen Stellen aufpassen, das sich die Kugelgelenke nicht lösen.

Fazit:

Natürlich ist Rattrap einer der Hauptcharaktere in der Serie aber wenn man jetzt nur die Figur an sich nimmt, ist sie zum Teil weiter zu empfehlen.
Der Biest- und Altmodus sind ja soweit stabil aber der Botmodus hat starke Mängel in der Beweglichkeit, was auffällige Posen schwierig erscheinen lässt.
Aber Beast Wars-Fans wird auch eine relativ schlechte Note, nicht davor zurückschrecken lassen, sich diese Figur an Land zu ziehen.
Von den Hardcoresammlern mal ganz abgesehen.
Note : 3-


Publiziert am: Montag, 18. Juli 2011 (3986 mal gelesen)
Copyright © by C.O.N.S. Die Deutsche Transformers Fan Convention

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]