Sonntag, 24. September 2017  03:15   
   Google+

Home | News | Info | Forum | Links | Aussteller/Exhibitors | Registration | Location/Travelinfo | Profil | News Feed | NTF-Archive.de
C.O.N.S. VII

...bis zur C.O.N.S. IX
C.O.N.S.

C.O.N.S. IX
C.O.N.S. History
Partner






 

Bernd Bocklage


Armada Super Figure (Leader) Optimus Prime mit Minicon Sparkplug

Armada Super Figure (Leader) Optimus Prime mit Minicon Sparkplug


Vorwort:


Hier handelt es sich um eine Figur von Optimus Prime, wie Er auch in der Serie vorkam.
Dieses Toy hat einige Features zu bieten.


OP01 OP02 OP03 OP04
OP05 OP06 OP07 OP08
OP09 OP10 OP11 OP12 OP13 OP14 OP15 OP16 OP17


Altmodus:


Optimus Prime verwandelt sich in einen Truck mit Anhänger, während Sparkplug einen Ferrari oder Lamborghini im Miniformat darstellt.
Der Anhänger von Optimus Prime stellt keinen realistischen dar.
In diesem Modus können beide nicht viel.
Die Waffe von Optimus Prime und Sparkplug kann man, wenn man möchte, auf dem Anhänger platzieren.


OP18 OP19 OP20 OP21


Mobile Kommandostation:


Der Anhänger von Optimus Prime selbst hat zwei Funktionen neben dem Altmodus.
Zum einen kann Er sich in eine mobile Kommandostation verwandeln.
Hier besitzt der Anhänger eine ganze Menge an Miniconports und Funktionen.
Insgasamt 5 an der Zahl, davon haben drei Funktionen.
Zwei sind für Sound- und Lichteffekte zuständig und der dritte für die Aktivierung einer Waffe, die aber leider weitere Funktion hat ausser sich aufstellen zu lassen.
Aber der Anhänger an sich hat eine einfache Transformation, die funktioniert über elektrische Mechanik im Inneren.
Sobald der Anhänger das Infrarotsignal bekommt, sofern Batterien enthalten sind, transformiert Er sich selbstständig in die Station.


OP22 OP23 OP24 OP25 OP26 OP27 OP28
OP29 OP30 OP31 OP32 OP33
OP34


Botmodus:


Im Botmodus machen Optimus Prime und Sparkplug einen soliden Eindruck.
Die Beweglichkeit von Optimus Prime ist natürlich etwas eingeschränkt, da Er ja noch eine weitere TransFormation vollziehen kann.
Der Kopf lässt sich links und rechts drehen, nach oben und unten schauen ist nicht möglich aber dafür besitzt Er ein lustiges Feature.
Auf dem Kopf befindet sich ein Knopf, den man drücken kann und erreicht damit, das der Mundschutz sich bewegt, als könnte die Figur reden.
Die Arme lassen sich nur nach oben und unten bewegen, seitlich Posen mit den Armen ist leider nicht möglich.
Die Beine besitzen wenigstens Kniegelenke aber auch nur für Vor und Zurück.
Die Beweglichkeit von Sparkplug ist da eher als mäßig zu beschreiben.
Einzig die Arme lassen einige Posen zu.
Auffällige Posen kann man mit keinem von beiden veranstalten.


OP35 OP36 OP37


Supermodus:


Optimus Prime besitzt noch einen weiteren Botmodus, den Supermodus, wobei der Anhänger zum Unterkörper wird.
Die TransFormation des Anhängers zum Unterkörper kann wieder über Infrarot gesteuert werden.
Der normale Botmodus verwandelt sich zum Oberkörper.
Hier ist die Beweglichkeit stark eingeschränkt.
Der Kopf lässt sich hier auch nur seitlich drehen.
Die Arme, die vorher die Beine von Optimus Prime waren haben nur eine Beweglichkeit von 90 Grad.
In diesem Modus hat Optimus Prime 7 Miniconports und nur deswegen zwei mehr, da diese sich auf den Schultern befinden.


Die TransFormation:


Die TransFormation des Anhängers ist wie schon beschrieben, entweder über die Elektrik oder auch manuell vernehmbar.
In beiden Fällen sehr einfach.
Die TransFormation von Optimus Prime in den Botmodus gestaltet sich etwas schwieriger aber ist auch keine große Herausforderung.
Die Hinterachsen formen die Beine, der Kühlergrill wird komplett herunter geklappt und die Motorhaube wird halbiert und formt die Schultern und Arme.
Dann dreht man noch den Kopf und schiebt die Auspuffhalterungen zurück, wodurch die Hände sichtbar werden.
Und der normale Botmodus ist fertig.
Bei Sparkplug löst man erst die Hinterräder seitlich vom Motorblock, diese werden zu den Armen.
Dann klappt man den Motorblock um, wobei das die Windschutzscheibe und den Kopf von Sparkplug mitzieht.
Man hebt die Windschutzscheibe an, dreht das Kopfgestänge um 180 Grad und klappt die Windschutzscheibe wieder runter.


Jetzt nur noch die beiden Vorderräder in Position bringen als Füsse und fertig ist Sparkplug im Botmodus.
Nun kommen wir zur Verwandlung von Optimus Prime in den Supermodus.


In dem Fall vom Altmodus aus gesehen.
Man löst die Auspuffhalterungen und bringt sie in eine tiefe, für das Fahrzeug, Stellung.
Dadurch lässt sich das Heck komplett splitten und formt daraus die Schultern, Arme und Hände.
Der Kopf des Supermodus wird dadurch meistens aus der Verankerung gelöst und schnappt nach oben in Seine eigentliche Position.
Nur noch die "Ohren" in Position bringen und fertig ist der Oberkörper des Supermodus.
Nun braucht man nur noch den Unterkörper des Supermodus aber das ist absolut kein Problem, entweder elektrisch oder manuell.
Jetzt braucht man nur noch beide Körperteile miteinander zu verbinden, dafür sind entsprechende Verbindungen vorhanden, und fertig steht Optimus Prime im Supermodus.


Fazit:


Super Optimus Prime hat starke Bewegungseinschränkungen aber die vielen Features machen das auf jeden Fall wieder wett.
Zumal Er eine imposante Figur darstellt, vor allem in einer Vitrine.
Ich kann diese Figur nur jedem Sammler empfehlen.


Note : 2+

Publiziert am: Donnerstag, 05. Juli 2012 (2402 mal gelesen)
Copyright © by C.O.N.S. Die Deutsche Transformers Fan Convention

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

Powered by NTF-Archive

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt der Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf PragmaMX. C.O.N.S. - Transformers Fan Convention Seite von NTF-Archive.de

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 20.02.2009 - 2017 by C.O.N.S. - Cybertrons Open New Spaceport

C.O.N.S. ist im deutschen Transformers Webring

Animated / AOE / Age of Extinction / Alternity / Armada / Beast Wars / Beast Wars II / Beast Machines / Beast Wars Neo
Binaltech / Bot Shots / Classics / Combiner Wars / Cybertron / DotM / Dark of the Moon / Energon / Galaxy Force / GO / IDW
Generation One / Generation 1 / Generation 2 / Generations / Headmasters / HFTD / Beast Hunters
Hunt for the Decepticons / Kre-o / Machine Wars / Masterforce / Masterpiece / Micron Legend / Prime
Power Core Combiners / RID / Robots in Disguise / ROTF / Revenge of the Fallen / Superlink / Titan Wars
Titans Return / The Movie / Transformers Prime / United / Universe / Victory / War for Cybertron / Zone


Seitenerstellung in 0.02 Sekunden, mit 11 Datenbank-Abfragen