Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Armada Adventure Minicon Team

Armada Adventure Minicon Team


Vorwort:


Die Minicons sind in der Armadaserie die heiß umkämpfte dritte Rasse von TransFormern.
Einst erschaffen von Unicron wurden sie von den Autobots und Decepticons als Trümpfe in deren Bürgerkrieg eingesetzt.
Der Grund dafür sind deren spezielle Fähigkeiten bei den "großen" TransFormern neue Fähigkeiten zu aktivieren oder die Waffenintensität zu verstärken.
Neben den "Superwaffen" unter den Minicons gibt es natürlich auch normale Minicons, die als Figur nur ihren Altmodus und Robotermodus haben.
In diesem Review geht es um ein solches Miniconteam.


Adventure (2)Adventure (3)Adventure (4)Adventure (5)


Altmodus:


Im Alternativmodus stellen alle drei, von links nach rechts gesehen, Iceberg, Ransack und Dune Runner, Bodenfahrzeuge dar.
Iceberg als Schneeräumfahrzeug, Ransack als Geländejeep und Dune Runner als Strandbuggy.
Natürlich beschränkt sich bei den Fahrzeugen auf das "rollen" aber sie besitzen noch eine weitere Funktion.
Alle drei haben eine Bewegungsfunktion, bei Iceberg bewegen sich die Schneeräumkufen, Ransack hat einen Bergungshaken, der sich durch die Funktion wieder einfahren lässt und Dune Runner ist zwar ein Strandbuggy, besitzt aber auf dem Dach ein Geschütz, das sich durch die Funktion bewegt.


Adventure (6)Adventure (7)Adventure (9)Adventure


Robotermodus:


Im Botmodus sind deren Beweglichkeit ebenfalls eingeschränkt.
Zwar lassen sich Arme und Beine bewegen aber nicht viel.
Die Bewegungsfunktion lässt sich in diesem Modus nicht nutzen.


Die TransFormation:


Die Verwandlung der drei ist sehr einfach gehalten und für jederman auszuführen.
Bei Iceberg braucht man nur den hinteren Teil herunter ziehen, was auch gleich Seine Beine darstellen.
Der Kopf von Iceberg versteckt sich im Führerhaus, einfach ausklappen, den Kopf herausklappen und das Führerhaus wieder schließen.
Die vorderen Kettenantriebe sind Seine Arme und fertig ist der Botmodus von Iceberg.
Ransack ist noch einfacher zu transformieren, einfach das Heck des Wagens ausklappen und daraus die Beine formen.
Danach nur noch die Arme, die die unteren Seitenteile der Türen darstellen und fertig ist Ransack im Botmodus.
Nun zu Dune Runner, als erstes den Überrollbügel hochklappen, dann die Front des Buggies inklusive der Stze unklappen, das werden Seine Füße.
Zum Schluß noch den Miniconport um 180 Grad drehen, denn auf der anderen Seite ist Dune Runner´s Kopf, die Arme noch in Position bringen.
Und fertig ist Dune Runner im Botmodus.


Fazit:


Das Adventure Minicon Team aus Armada ist nicht wirklich ein aufregendes und auch eher nur für Liebhaber und Fans geeignet.
Von der Beweglichkeit her sind sie auch nicht sehr spannend, da hatten sogar Micromaster teilweise bessere.
Das Bewegungsgimmick macht wenig Punkte wett.
Also nicht weiter zu empfehlen, ausser für Fans und Liebhaber.


Note : 4+

Publiziert am: Mittwoch, 18. Juli 2012 (3627 mal gelesen)
Copyright © by C.O.N.S. Die Deutsche Transformers Fan Convention

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]